• "Ich mag die Kollegialität, die Leidenschaft für das Buch und das Interesse an den damit verbundenen Geschichten und den Menschen, die diese zum Leben erwecken. Wir wagen gemeinsam Neues, stellen uns Chancen und Herausforderungen und feiern gemeinsam unsere Erfolge."

    Luisa Marketing Managerin bei der Frankfurter Buchmesse
  • "Am Mediacampus begegne ich tagtäglich Auszubildenden mit unterschiedlichen Meinungen und Perspektiven. Es macht mir große Freude mit den jungen Menschen in Diskussion und Austausch zu kommen. Ich empfinde dies als große – auch persönliche – Bereicherung."

    Marcus Dozent am Mediacampus Frankfurt
  • "Als Teil des Buchpreise-Teams organisiere ich alles Mögliche rund um den Deutschen Sachbuchpreis. Hier beim Börsenverein bin ich mitten im Herz der Buchbranche und arbeite mit engagierten Kolleg*innen zusammen."

    Birgit Projektmanagerin Deutscher Sachbuchpreis und Deutscher Buchpreis beim Börsenverein des Deutschen Buchhandels
  • "Als ehemaliger Buchhändler liegt mir die Branche sehr am Herzen. Es ist ein großes Glück für mich, eine sinnstiftende Tätigkeit zu haben und Kolleg*innen bei der Entscheidungsfindung im Interesse der Unternehmen zu helfen. Und das in einem Umfeld mit offener Unternehmenskultur und freundlicher Zusammenarbeit, in dem ich mich sehr wohl fühle."

    Timo Controller bei der Börsenverein des Deutschen Buchhandels Beteiligungsgesellschaft
  • "Die Chance, sich jeden Tag mit neuen und spannenden Inhalten auseinanderzusetzen und gemeinsam mit meinen Kolleg*innen unsere internationalen Themen kreativ umzusetzen, gefällt mir sehr gut. Hervorzuheben ist auch die wunderbare kollegiale Arbeitsweise innerhalb der Gruppe."

    Svenja Social Media Managerin bei der Frankfurter Buchmesse
  • "Ich mag die Zusammenarbeit und das Kollegium, denn das Klima ist wirklich besonders angenehm. Dazu noch die Flexibilität was sowohl die Arbeitszeiten als auch den Arbeitsort angeht und die Vorfreude auf die Buchmesse, auf die wir jedes Jahr hinarbeiten."

    Gaston Manager IPR Support bei der Frankfurter Buchmesse
  • "Ich mag das flexible und vielseitige Arbeiten durch meine Doppelrolle in Vertrieb und Marketing bei MVB mit all den tollen Teams in der besten Branche."

    Rahel Key Account Managerin Buchhandel und Marketing Managerin bei MVB
  • "Das gut vernetzte Teilnehmen am Branchengeschehen und die vielen Begegnungen mit Buchmenschen aus Verlagen und Buchhandlungen machen das Arbeiten für mich so spannend. Bei den vielen Menschen mit ihren unterschiedlichen Biografien entstehen häufig wertvoller Austausch und bietet spannende neue Perspektiven."

    Felix Referent Weiterbildung am Mediacampus Frankfurt